BSV 1920 Leutherheide Jugend und Damen
logo
Home
Aktuelles
Vorstand
Spiele
Mannschaften/Trainer
Sonstiges
Links
Elterninformationen
Rätsel
Trainerecke


Besucher unserer Homepage

Rätsel!

Hier einige Fragen zu Spielregeln, dem BSV Leutherheide und Sonstigen.

Die Antworten stehen am Seitenende!

 

01.

Ein Spieler führt einen Einwurf aus, steht aber dabei mit einem Fuß deutlich im Spielfeld. Der Ball kommt zu einem Gegenspieler, der eine gute Tormöglichkeit hat. Wie soll richtig entschieden werden?

02.

Der Schiedsrichter leitet ein Spiel ohne neutrale Assistenten. Im Spiel wird er vom Ball im Gesicht getroffen. Benommen bleibt er liegen. Als er sich wieder erholt hat, stellt er fest, das der Ball im Tor war. Welche Entscheidung wird getroffen?

03.

Ein Abwehrspieler hängt sich an die eigene Torlatte und kann dadurch den Ball von der Linie wegköpfen. Wie muss der Schiedsrichter entscheiden?

04.

Ein Abwehrspieler führt einen Abstoß aus. Außerhalb des Strafraums trifft der Ball den Schiedsrichter. Von dort prallt der Ball wieder zum Abwehrspieler zurück, der den Ball mit der Hand noch berührt, aber nicht verhindern kann, dass der Ball ins Tor geht. Wie wird entschieden?

05.

Ein Torwart und ein Gegenspieler prallen zusammen. Beide Spieler müssen Behandelt werden. Nach der Behandlung veranlasst der Schiedsrichter dass der Gegenspieler das Spielfeld verlassen muss, der Torwart aber auf dem Spielfeld bleiben darf. Richtig?

06.

Der Schiedsrichter sieht wie ein Spieler seinen Mitspieler anspuckt. Was entscheidet er?

07.

Ein Spieler trägt Schienbeinschoner mit einer Länge von 10 cm. Darf er damit am Spiel teilnehmen?

08.

Ein zweiter Ball gelangt während des Spiels aufs Spielfeld. Was ist zu tun?

09.

Die Torhüter beider Teams möchten in gelben Trikots spielen. Der Schiedsrichter verlangt vom Gästetotwart, das er ein Trikot einer anderen Farbe anzieht. Korrekt?

10.

Ein Zuschauer pfeift. Daraufhin nimmt ein Abwehrspieler den Ball in seinem eigenen Strafraum in die Hand. Was nun?

11.

Ein Torwart hält den Ball in seiner Handfläche. Ein Gegenspieler köpft den Ball aus seinen Händen und erzielt ein Tor. Zählt das Tor??

12.

Das Spiel wird mit Schiedsrichter-Ball fortgesetzt. Eine Mannschaft weigert sich daran teilzunehmen. Darf sie das?

13.

Vor Spielbeginn bemerkt der Schiedsrichter das die Linien nicht sichtbar markiert sind. Er bittet den Gastgeber dies nachzuholen. Der Gastgeber verändert aber nichts da der Schlüssel zum Geräteraum abhanden gekommen ist. Wie entscheidet der Schiedsrichter?

14.

Während eines Einwurfs für sein Team, möchte der einwerfende Spieler den Spielball tauschen. Muss der Schiedsrichter seine Erlaubnis dazu geben?

15.

Wenn derselbe Spieler, der den Abstoß ausführt, den Ball noch einmal berührt, bevor dieser den Strafraum verlassen hat, wird der Abstoß wiederholt! Richtig?

16.

Der Ball ist erst im Spiel, wenn er mit dem Fuß direkt aus dem Strafraum heraus gestoßen wurde?

17.

Alle Mitspieler, außer dem Torwart, müssen sich außerhalb des Strafraumes aufhalten?

18.

Ein Spieler, der einen Einwurf ausführt, muss dabei außerhalb des Spielfeldes stehen bleiben?

19.

Vor dem 1. Weltkrieg spielte der BSV Leuherheide als Germania Leutherheide. Wie hieß der BSV Leutherheide bei der Neugründung 1920?

20.

Wie heißt der Sportplatz in Leutherheide?

21.

Welches Team war vor Gründung der Bundesliga Rekordmeister?

22.

Welches Team war kein Gründungsmitglied der Bundesliga?

 1) Bayer München                 2) Werder Bremen

3) Meidericher SV                 4) Preußen Münster

23.

Welche der folgenden Mannschaft wurde noch nicht Deutscher Meister (Stand 2012)?

1) Phönix Karlsruhe          2) Bayer Leverkusen

3) Rapid Wien                    4) VFR Mannheim

24.

Welches Team war auch kein Gründungsmitglied der Bundesliga?

1) Eintracht Braunschweig            2) Hamburger SV

3) Borussia Mönchengladbach     3) 1.FC Köln

25.

Lothar Matthäus ist mit 150 Spielen Rekordnationalspieler. Wer von den unten aufgeführten Herren bestritt denn die meisten Länderspiele (Stand 2012)?

1) Franz Beckenbauer           2) Berti Vogts

3) Jürgen Kohler                    4) Thomas Häßler

 

 

Antworten:

 

01.

Spielunterbrechung und Einwurf für die Gegnerische Mannschaft.

02.

Das Tor wird nicht anerkannt und das Spiel wird mit Schiedsrichterball fortgesetzt.

03.

Der Spieler erhält die gelbe Karte und des Gegnerische Team erhält einen indirekten Freistoß auf der Torraumlinie.

04.

Das Tor zählt. Der Abwehrspieler erhält die Gelbe Karte und das Spiel wird mit Anstoß fortgesetzt.

05.

Nein. Obwohl ein verletzter Spieler nach einer Behandlung erst wieder ins Spiel eintreten darf, wenn das Spiel fortgesetzt wurde, wird hier eine Ausnahme gemacht. Da ein Torhüter auf dem Spielfeld bleiben darf, wird hier aus Gründen der Gleichbehandlung darauf verzichtet. Beide Spieler dürfen weiterspielen.

06.

Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und verweist den spuckenden Spieler des Feldes. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß dort fortgesetzt wo der Spieler spuckte.

07.

Nein. Schienbeinschoner müssen die Schienbeine bedecken und sollen ausreichend Schutz vor Verletzungen bilden. Daher sind 10 cm lange oder Pseudo-Schienbeinschoner nicht erlaubt.

08.

Das Spiel läuft weiter wenn es nicht beeinflusst wird. Ansonsten unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt nach entfernen des zweiten Balles das Spiel mit Schiedsrichterball fort.

09.

Normalerweise müssen sich alle Spieler von ihrem Gegnern und dem Schiedsrichter in ihren Farben unterscheiden. Stehen beiden Torhütern, keine Trikots in anderen Farben zur Verfügung, so kann der Schiedsrichter entscheiden das beide in der gleichen Farbe spielen.

10.

Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und setzt es mit Schiedsrichter-Ball fort, wenn offensichtlich ist, dass der Spieler durch den Pfiff des Zuschauers beeinflusst den Ball in die Hand nahm.

11.

Nein. Das Tor wird nicht anerkannt. Das Spiel wird mit Freistoß für den Torwart fortgesetzt.

12.

Ja. Es ist nicht erforderlich das beide Teams am Schiedsrichter-Ball teilnehmen.

13.

Er pfeift das Spiel an macht aber eine Meldung.

14.

Ja.

15.

Ja.

16.

Ja.

17.

Nein.

18.

Ja.

19.

DJK Eintracht Leutherheide

20.

Bloementhalkampfbahn

21.

1.FC Nürnberg

22.

1) Bayer München                

23.

2) Bayer Leverkusen

24.

3) Borussia Mönchengladbach     

25.

3) Jürgen Kohler